Mittwoch, 28. Juli 2010

Hungry Head (15.07.)

Sooo, wir haben mal wieder Internet, also kann ich mich hier mal wieder ein bisschen austoben...
Erst noch einmal zur Klärung (so ziemlich alle haben es falsch verstanden): Wir fahren keinen Oldtimer. Das Modell wurde bis zu den 70ern in Deutschland gebaut und ab da nur noch in Australien - aber schon immer neue Ausführungen... Unser Falcon ähnelt also ziemlich unserem Mondeo (nur halt als Stufenheck).
Und nun zum Weiteren. Ich habe heute gesehen, dass meine E-Mail auf der Judoka-Rauxel-Seite veröffentlicht wurde und ich muss sagen, ich habe mich sehr gefreut :) Vor allem, weil ich hoffe, dass jetzt auch alle, die mich immer wieder nach einem Blog gefragt haben, die Adresse haben (auch wenn ich leider nicht sehen kann, wer den Blog liest, weil nur Richard angemeldet ist und als Leser zu sehen ist).
Jetzt aber mal wieder zur Reise, immerhin muss ich fast zwei Wochen nachtragen...
Am Donnerstag (15.07.) machten wir uns also auf den Weg Richtung Coffs Harbour. Da wir aber noch den "transfer of registration" und jede Menge Papierkram erledigen mussten (auch wenn man's den Australiern eigentlich nicht zutraut), kamen wir nicht mehr besonders weit und verließen den Highway, der übrigens eher eine einspurige, schlecht ausgebaute Bundesstraße ist, am Hungry Head Nationalpark und folgten drei Kilometer lang einem Schlaglochpfad, der uns letztendlich auf einen Campingplatz mit Komposttoiletten (ohne Wasser, Spülung oder Ähnliches) führten. Als wir uns nachts auf den Weg zur Toilette machten, ereilte uns auch schon der erste Schock, als wir unser Zelt öffneten und mitten in einem Rudel Kängurus standen.
Unsere erste Nacht ohne Matrazen oder Isomatten auf dem kalten Boden (die Luft hat hier nachts schon nur 5 Grad) war nicht besonders erholsam und am nächsten Morgen wachten wir mit Rückenschmerzen auf. Außerdem war der Start in den Tag ohne die Möglichkeit, sich zu waschen oder zu duschen, echt nicht besonders motivierend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen