Donnerstag, 29. Juli 2010

Ballina (19.07.-20.07.)

Etwas anders als geplant startete der heutige Tag, als mein Vorschlag, erst zu duschen, waschen und das Zelt abzubauen, weil man notfalls auch unterwegs frühstücken kann, konsequent übergangen wurde. Wir frühstückten also erstmal in aller Seelenruhe, nahmen eine ausgedehnte Dusche und fingen an, unsere dreckigen Sachen (selbstverständlich von Hand) zu waschen. Als wir fertig waren, blieb uns dann noch schätzungsweise eine Minute Zeit, um den gesamten Platz zu räumen. Wir checkten also fast pünktlich aus (für Australier war es ja quasi noch pünktlich), kauften Gasnachschub und folgten dem Pacific Highway in Richtung Ballina. Um dem stupiden gradeaus fahren etwas zu entkommen, entschied ich mich das zweite Mal für den Touristdrive, eine Umgehungsstraße um den Highway, der die Gegend zeigen soll und einen Eindruck davon vermitteln soll, wie die Menschen hier leben. Allerdings war auch dieser Weg, der uns unter anderem durch Lismore führte, mal wieder eher unnötig. Dennoch führte er uns aber immerhin (im Gegensatz zu letzten Mal) ans Ziel: Ballina (34.700 Einwohner). Wir fuhren zu einem Campingplatz, wo wir unser Lager aufschlugen und den Nachmittag damit verbrachten, illegaler Weise eine Wäscheleine aufzuhängen und die Nudeln von gestern erneut zu kochen - wie sich später rausstellen sollte, dieses Mal mit Tomatenmark statt mit Tomatensauce, was den eigenartigen und ekligen Geschmack erklärte ^^ Für einen Moment überlegte ich ernsthaft, mein Abendessen an die Vögel, die mich beim Kochen schon "angegriffen" hatten und mir und meinem Teller überall hin folgten, zu verfüttern.
Nach einer 60-minütigen Bohnanza-Runde und etwas Uno hängten wir unsere Klamotten wieder ab und gingen schlafen. Somit war dieser Tag nicht grade erfolgreich, da das Wetter leider mal wieder absolut nicht mitspielte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen