Freitag, 30. Juli 2010

Border Ranges Nationalpark (23.07.) und Mount Warning National Park (23.07.-25.07)



Als hätte ich gewusst, was mich bald erwartet, wollte heute morgen ausnahmsweise ich mal nicht aufstehen. Denn nach dem Frühstück und der Dusche verbrachte ich gut 90 Minuten damit, unseren 15-Liter-Trinkwasser-Kanister wenigstens bis zur Hälfte wieder aufzufüllen (der Deckel geht nicht ab und so blieb mir nur das Einfüllen durch das Strohhalm große Loch). Somit waren meine Nerven für die Zickereien unseres Autos eigentlich nicht gewappnet. Als uns dann jedoch unser netter Nachbar erklärte, dass Automatikautos manchmal im Parkmodus nicht starten und wir dann einfach nur in den Leerlauf schalten müssten, lief alles, wie es sollte. Wir schauten also ein letztes Mal zurück auf die Kuhkoppel mit den Nutztieren, die mich die ganze Nacht genervt und quasi zum Küheschubsen aufgefordert hatten, und machten uns auf den Weg zum Border Ranges Nationalpark, der übrigens zum Weltnaturerbe gehört, und folgten der Schotterpiste über Schlaglöcher und Holzbrücken durch fantastischen Regenwald mit irrealem Ausblick über die Umgebung. Nach dem Parkbesuch fuhren wir nach Murwillumbah, kauften ein und suchten uns einen Campingplatz. Wir landeten auf dem Mount Warning Caravan Park, von dem aus wir morgen in den Mt. Warning Nationalpark aufbrechen werden, den ersten Ort wo in Australien die Sonne die Erde berührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen