Sonntag, 1. August 2010

Tweed Heads (24.07.-25.07.)



Nach einer durchaus nicht erholsamen Nacht (ich fühlte mich, als würde ich auf der Landebahn des Goldcoast Airport wohnen und mein Wohnzimmer wäre der Pacific Highway) checkten wir aus und machten uns auf den Weg zum Point Danger (benannt nach Captain James Cook, um die Seefahrer vor den Felsen und Untiefen zu warnen), wo das Captain Cook Memorial die Staatsgrenze von New South Wales und Queensland überragt. Wir hatten gehofft, dass die Grenze in irgendeiner Form gekennzeichnet wäre, wurden aber leider enttäuscht. Auf dem Rückweg fiel uns dann der unglaublich dezente Betonklotz auf ^^ Wie oben zu sehen, war hier durch eine weiße Marmorlinie die Grenze gekennzeichnet, sodass wir endlich unsere Fotos machen konnten.


Da es außer der Grenze in Tweed Heads eigentlich nicht besonders viel gibt (außer natürlich wie immer einem tollen Strand), überquerten wir die Grenze und besuchten Coolangatta, Palm Beach, Burleigh Heads, Miami und landeten schließlich in Surfers Paradise, wo wir nach etwas suchen einen Zeltplatz ergattern konnten. Ich muss allerdings sagen, dass Surfers Paradise mit seinen 24.663 Einwohnern definitiv nicht mein Ding ist: Hochhäuser direkt am Strand, heilloses Chaos, alle sind total von sich überzeugt, wirre Straßenführungen...


Auf dem Campingplatz gab es erst einmal Abendessen (Bratkartoffeln und Rinderhackbällchen mit Käsefüllung), wobei wir den BBQ-Grill erst einmal richtig einsauten, sodass ich nach 30-45 Minuten wildem Putzen irgendwann von einer Mitcamperin gebeten wurde, es doch bitte einfach aufzugeben. Also taperte ich zurück zum Zelt, wo Anne und ich den kompletten Kofferraum (einschließlich Verkleidung) ausräumten, um mit dem Insektenvernichter unseres netten Nachbarns den Ameisen in unseren Kofferraum auf die Pelle zu rücken. Nachdem nichts mehr zappelte, räumten wir auch noch das Auto auf (2-2,5 Stunden) und wuschen unsere dreckigen Sachen. Danach genehmigten wir uns noch eine Dusche und der Tag war schon wieder rum...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen