Mittwoch, 4. August 2010

Brisbane (29.07.)

Da ich gestern Nacht bis halb vier (australischer Zeit) mit Josh, Lucas und Evgheni chattete, kam ich heute Morgen nicht richtig aus dem Bett. Um 09.00 Uhr (also eine Stunde, nachdem der Wecker geklingelt hatte) erbarmten wir uns dann allerdings doch, zum Frühstück zu schleichen. Danach recherchierte ich wegen unserer Tax-File-Number, der Steuernummer mit der man nur 29 statt 49 Prozent Steuern abgeben muss, wenn man arbeitet, da diese nach den üblichen 28 Tagen immer noch nicht eingetroffen war. Leider konnte ich nicht besonders viel herausfinden, sodass wir in den nächsten Tagen in ein Taxation Office in Brisbane gehen müssen, um dort mal auf den Tisch zu klopfen - in der Hoffnung, dass die Australier vielleicht ein einziges Mal ihre Gelassenheit und Ruhe ablegen und wir vielleicht vorankommen.
Nach meiner Reise über die Internetseiten der australischen Regierung ließ Ingrid uns zur Stärkung Passionsfrucht und Persimon probieren - kann ich beides nur empfehlen - und auch die Avocado muss wohl in den nächsten Tagen noch dran glauben.
Den weiteren Tag verbrachten wir mit der Planung unserer Reise nach Cape York (der nördlichste Punkt Australiens) und ließen uns von Ingrid viele, viele Tipps geben. Es stellte sich heraus, dass eine gebuchte Tour dorthin eigentlich zu teuer ist und das einfachste ein 4WD (4 wheel drive = Auto mit Allradantrieb) wäre. Allerdings fanden wir heraus, dass wir uns so ein Auto nicht leihen können, da wir noch keine 21 sind. Wir überlegen uns also etwas.
Ansonsten kochten und spülten wir noch und ich chattete noch etwas.
Dabei lachten wir noch etwas über die unglaublich vorteilhaften Bilder der Entlassfeier und des Abiballs und werden nun ins Bett gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen