Freitag, 6. August 2010

Brisbane (05.08. und 06.08.)

Nachdem ich letzte Nacht gegen 02.00 Uhr mit Papa telefoniert hatte, kam ich heute Morgen nicht besonders gut aus dem Bett, was aber nicht weiter schlimm war, weil wir den heutigen Tag mit der Planung unserer Reise verbrachten - heute planten wir immerhin Queensland und Northern Territory zuende!
Gegen 15.00 Uhr machten wir uns dann auf in Richtung City und fuhren zur Westpac Bank, da unsere Karte nicht angekommen ist bzw. der Bankangestellte sich nicht gemeldet hat. Während Anne in die Filiale ging, fuhr ich mehrere Runden im Kreis, ohne einen Parkplatz zu finden, und sammelte sie dann später wieder ein. Wie Anne mir leicht gereizt erzählte, wurden unsere Bankkarten an irgendeine Filiale geschickt und sind nun verschwunden. Also mussten neue Karten beantragt werden, die allerdings wieder zwei Wochen brauchen, bis sie da sind - also machen wir das ganze Spiel mit dem hinterher schicken nochmal ^^ Die Bankangestellte versprach aber, uns anzurufen, wenn die Karten fertig sind - wir sind gespannt :D
Wir fuhren zurück, kochten Spaghettis und planten weiter unsere Reise, sodass wir nun (über)reif für unser Bett sind.


Heute Morgen schliefen wir "etwas" länger - bis halb eins mittags ^^
Dafür waren wir frisch und ausgeruht und haben unsere Kraftreserven noch einmal richtig aufgetankt, bevor wir uns morgen an die Weiterreise machen.
Danach wurde der Tag wieder der weiteren Planung geopfert, da Anne noch circa einen Monat ihres Reisetagebuchs in den Blog übertragen musste, da wir sonst wieder nicht dazu kommen, wenn wir kein Internet mehr haben. Ich plante also Queensland noch einmal genau durch (nicht, dass ich davon ausginge, dass wir uns dran halten werden) und machte mich an Victoria, was ich tatsächlich heute Abend auch noch beendete. Als Felix von der Schule nach Hause kam, spielte ich noch Kicker und Billard mit ihm und puzzelte eine Runde (wir durften heute noch nicht fahren, weil wir noch kickern und Billard spielen mussten ^^) und vertrieb mir den Abend mit Planen, Planen, Planen und nun (03.09 Uhr) werde ich noch ein paar Fotos hochladen, damit alle wieder zufrieden sind, und dann geht's ab ins Bett.

3 Kommentare:

  1. ich hab grad mal die fotos gesehn - viel zu spät, ich weiß - und ich muss sagen du siehst gut aus. viel entspannter als sonst. und immer voll am smilen. hoffentlich hält sich das :p

    AntwortenLöschen
  2. et is jetzt 3:41 und ich hätte so richtig lust, mit dir mal wieder so ne sinnlose tour zum 20 km entfernten mäcces zu machen. übrigens: wir hätten eigentlich nie nach wattenscheid fahren müssen, mäcces am hbf in bochum hat auch 24/7 auf!

    aber na ja. wusstest du eigentlich, dass ich marcel bei mäcces in wattenscheid kennengelernt hab?^^

    nun ja. ich hoffe, dir gehts gut und so ;)
    schreib bei gelegenheit mal wieder ne mail, ich bin gespannt auf den kommentar zur nachricht ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch so entspannt ... Mittlerweile durch die Arbeit vielleicht nicht mehr, aber sonst schon.
    Rumfahren können wir gerne mal wieder, du musst mich nur abholen kommen :P

    AntwortenLöschen