Mittwoch, 4. August 2010

Brisbane (03.08.)

Heute besuchten wir das "Musem of Brisbane", auf das besonders ich mich sehr gefreut hatte. Der Lonely Planet versprach uns Informationen über die Kulturgeschichte und das Erbe Brisbanes, was ich so jedoch nicht bestätigen würde. Jedem, der sich nicht im Übermaß für die Historie von Schwulen, Lesben usw. in Brisbane interessiert oder dem bei 80 Schwarz-Weiß-Fotos schnell langweilig wird, würde ich dieses Museum nicht unbedingt empfehlen.
Daher verließen wir es auch recht schnell wieder und kauften einen Anhänger für meinen Travelbug, den wir danach auf die Reise nach Deutschland schickten.
Danach besuchten wir eine Infoveranstaltung einer Berufagentur, mussten jedoch feststellen, dass diese nicht ganz das Gebiet abdeckte, an das wir gedacht hatten. Die Berufe und Aushilsjob beschränkten sich auf den Verkauf von Verträgen, wobei die Bezahlung von der Zahl der eingebrachten Unterschriften abhing. Da es somit keinen Stundenlohn und daher auch kein festes Einkommen gab, war uns die ganze Geschichte zu unsicher und wir fuhren zurück zu den Maurachers, wo wir Matthias, den anderen Besuch, dem wir heute morgen wieder unser Zimmer überlassen hatten, kennenlernten.
Wir verbringen nun die Nacht auf Airbeds im Spielzimmer der Kids, also immer noch deutlich komfortabler als im Zelt.

3 Kommentare:

  1. Nehmt euch doch so ein Airbed mit fürs Zelt ^^ (oder auch zwei ;D).

    AntwortenLöschen
  2. Selbst wenn wir uns entschließen sollten, uns welche zu kaufen (! ^^), würden die nicht ins Zelt passen :P

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, was nicht passt.. kennst das ja :D

    AntwortenLöschen