Mittwoch, 4. August 2010

Brisbane (02.08.)

Da uns der Ausflug noch in den Knochen steckte, stellten wir keinen Wecker, machten und ganz in Ruhe fertig und fuhren in die Stadt, wo wir als Erstes die Westpac Bank aufsuchten, da die Karte von dem Konto, das wir in Sydney eröffnet hatten, nach Brisbane geschickt werden muss, damit wir sie mal bekommen. James (^^) versprach, sich telefonisch zu melden, was allerdings (wie so oft in Australien) nicht funktionierte, sodass wir noch einmal zur Bank müssen.
Als nächstes suchten wir das Taxation Office, das angeblich 141 Elizabeth Street sein soll. Allerdings verzweifelten wir an den wirren Hausnummern und fragten einen netten Mann um Hilfe, der jedoch der festen Überzeugung war, dass das Taxation Office nicht in der Elizabeth Street sei und schickte uns zur Post, damit wir dort im Telefonbuch nach der Adresse gucken könnten. Dort fanden wir allerdings das Taxation Office nicht im Telfonbuch und machten uns wieder auf die Suche. Ein weiterer hilfsbereiter Mann führte für uns ein Telefonat und fand heraus, dass das Office in der Elizabeth Street 140 ist. Er suchte mit uns zusammen und wir endeten in einem unauffälligen, unbeschrifteten Gebäude, wo erst an den Aufzügen klar wurde, dass sich hier das ATO befindet. Es stellte sich recht schnell heraus, dass unsere TFN genehmigt wurde - auch wenn uns niemand das Problem erklären konnte, warum wir sie dann nicht zugeschickt bekommen haben.
Nachdem wir noch eine Postkarte und eine Sonnenbrille (ohne Stärke) gekauft und einen Starbucks getrunken hatten, hatten wir endgültig den Kaffee auf und machten uns auf den Rückweg.
Wieder einen Tag mit Papierkram verbracht also...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen