Mittwoch, 6. Oktober 2010

Uluru-Kata Tjuta-NP (03.10. - 05.10.10)


Sonntag machten wir uns auf die Reise zum Ayers Rock, Australiens Wahrzeichen. Gegen Mittag erreichten wir den Nationalpark und lernten etwas ueber die Kultur und die Lebensweise der Ureinwohner, bevor wir auf den Zeltplatz fuhren und uns im Pool abkuehlten (die Temperaturen liegen im Moment bei 37 Grad). Danach versuchten wir eine Sonnenuntergang-Kameltour um den Uluru und die Olgas zu buchen, scheiterten jedoch aufgrund mangelnder Verfuegbarkeit.
Nach etwas Ausruhen motivierte ich Anne, doch noch den 3- bis 4-stuendigen Base Walk um den Ayers Rock zu machen, der eigentlich fuer Montag geplant war. Auch wenn der Uluru mit seiner roten Farbe und der Groesse schon imposant war, muss ich dennoch sagen, dass ich mir etwas mehr davon versprochen hatte...
Montag machten wir uns in aller Fruehe auf den Weg zu den Kata Tjuta, damit wir den Valley of the Winds Walk machen konnten, bevor er um 11 Uhr wegen Hitze geschlossen wurde. Wir erklommen den Weg bis zum zweiten Aussichtspunkt und es stand fest: Die Olgas haben mich schon deutlich mehr beeindruckt als der Uluru. Mit 200 Metern mehr als der Uluru ragten sie majestaetisch in den Himmel und die Aussicht war einfach grandios!
Wieder im Resort assen wir auf meinen "Namenstag" ein Eis und sprangen in den Pool. Dann legten wir uns etwas hin und hielten Siesta, bevor wir zum Sonnenuntergang zu den Olgas fuhren.
Abends war ich froh, dass ich meine von Blasen zersetzten Fuesse einfach nur noch hochlegen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen