Mittwoch, 6. Oktober 2010

Mission Beach und Paronella Park (23.09.10)


Das Fruehstueck musste heute Morgen leider ausfallen, weil das Toastbrot im Kuehlschrank eingefroren war - angesichts des Fallschirmsprungs vielleicht auch nicht soo schlecht.
Wir machten uns auf ins Skydive-Buero, wo wir mit Tee und Kaffee empfangen wurden, danach unsere Formulare ausfuellten und uns das Sicherheitsvideo anschauten.
Dann ging es auch schon runter, wo Ryan, ein ganz schoener Witzbold mich auf den Arm nahm und mich danach einwies. Nach einem kurzen Abschieds-Interview ging es in den Bus und dann zur Startbahn, wo wir ins Flugzeug stiegen und uns in luftige Hoehen begaben.Als wir langsam ahnten, dass 4,2 km mit 230 km/h doch ganz schoen hart ist, war es schon zu spaet. Die Tuer ging auf und wir sprangen. Unglaublich! Kein Wunder beim drittbesten Fallschirmspot der Welt ^^
Sobald wir gelandet waren (ganz stilecht am Strand), kam es mir schon nur noch vor wie ein Traum und ich war froh, dass ich ein Video und Fotos hatte machen lassen...
Am fruehen Mittag verliessen wir Mission Beach und fuhren zum Paronella Park, einem riesigen Gelaende mit Burgen, Schloessern und Wasserfaellen, wo Jose Paronella seinen Traum verwirklicht hatte. Nach einer Day-Tour und einem eigenen Rundgang, checkten wir fuer unsere freie Uebernachtung auf dem Campingplatz ein und brachen nach dem Abendessen zur Night-Tour auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen