Mittwoch, 6. Oktober 2010

Airlie Beach und die Whitsundays (18.09. - 20.09.10)

Heute Morgen liessen wir Anne und Maikel auf dem Campingplatz zurueck und brachen nach Airlie Beach auf, wo wir um 10.00 Uhr fuer unseren Segeltrip um die Whitsundays eincheckten. Da unsere Tour erst um 15.00 Uhr startete, suchten wir uns einen Parkplatz ausserhalb von Airlie und vertrieben uns die Zeit am Abel Point.
Irgendwann trafen wir dann tatsaechlich auf die anderen und gingen (selbstverstaendlich barfuss, die Schuhe musste man vorher abgeben) an Bord der New Horizon, wo wir nach einer Einweisung in die Schwimmwesten-Benutzung unsere Kajuete bezogen. Unsere teilten wir uns mit sechs anderen Mitreisenden ganz vorne im Schiff. Nach dem ersten Schock ueber die kleinen Betten (1,75 mal 0,60?) gab es Abendessen, wobei wir die ganze Zeit von den vier Schiffverantwortlichen unterhalten wurden. Nach einem gemuetlichen Beisammensein ging es gegen 22.00 Uhr (nach einigen Gespraechen mit den restlichen Reisenden) ins Bett, wo wir in einen komatoesen Schlaf fielen, aus dem ich erstb erwachte, als mein Kopf mit voller Wucht gegen den Holzbalken ueber mir knallte.
Um 06.00 Uhr weeckte uns dann der Anker, der hochgezogen wurde und nach einer Katzenwaesche und Zaehne putzen ueber der Reling, sowie einem ausgedehnten Fruehstueck brach das Boot in Richtung Hook Island auf, wo wir das blaue Wasser und den weissen Sand des zweitschoensten Strands der Welt (Whitehaven Beach) genossen. Danach ging es zum Lunch und dann zur Blue Pearl Bay, wo wir nach einem Schnorchelgang zu unserem ersten Intro-Dive aufbrachen - der Hammer :)
Nach dem Abendessen und ein paar lustigen Gespraechen am Abend, liessen wir uns wieder in den Schlaf schaukeln, um am Montag leider bei Regen aufzustehen. Wir liessen uns die Laune jedoch nicht verderben und schnorchelten trotzdem, wobei wir auf einen riesigen Napoleon-Fisch trafen.
Danach ging es zurueck nach Airlie, wo wir um 12.10 Uhr wieder festen Boden unter den Fuessen hatten. Ich rannte zum Parkplatz (ca. 2 km im stroemenden Regen) und sammelte Anne ein. Danach checkten wir im Hostel ein (man goennt sich ja sonst nichts)und gingen abends mit den Leuten vom Boot in den Nightclub.