Samstag, 11. September 2010

Bundaberg (13.08. – 13.09.2010)

















Am Freitag fuhren wir nach Childers, wo wir im Visitor Centre nach Jobs fragten. Wir bekamen zwei Adressen, doch beide konnten uns nicht helfen. Stattdessen schickten sie uns nach Bundaberg, wo es außer der Rum Distillery zwar nichts gibt, aber dort über die Hostels Jobs vermittelt werden. So landeten wir schließlich im East Bundy Backpackers, wo wir seitdem unser trauriges Leben fristen :D
An unserem ersten Abend wurden wir direkt von den Jungs mit ins Central geschleppt, wo wir dann auch die meisten anderen Backpacker kennenlernten, die eigentlich alle durch die Bank nett waren. Somit waren wir in die Truppe aufgenommen und bekamen jede Menge gute und hilfreiche Tipps.
Unser erster Arbeitstag bestand aus Drähten an Tomatenpflanzen auf der größten Tomatenfarm Australiens (1400 ha) durchschneiden. 7,5 Stunden später und einige Blasen und Schmerzen reicher waren wir überglücklich. Leider hatten wir so viele Pestizide eingeatmet, dass ich abends eine halbe Stunde lang heftiges Nasenbluten hatte, das gar nicht mehr weggehen wollte.
Außerdem arbeitete ich noch zwei Tage beim Fleischtomaten-Packen bzw. -Vorsortieren. Hierbei arbeitet man eigentlich grundsätzlich gegen die Maschine (und hat keine Chance).
Wir verbrachten auch noch drei Tage beim Zucchini-Packen, der reinsten Sklavenarbeit. Dort ließen wir uns den ganzen Tag lang anschreien und anmeckern und waren teilweise froh, dass die Supervisor kein Deutsch verstehen konnten.
Sechs Tage meines Lebens verlor ich auch noch in einer Cocktailtomatenfabrik. DIes war unter allen Arbeiten die Zermürbenste:
03.40 Uhr Aufstehen
04.30 Uhr Losfahren
05.00 Uhr Arbeitsbeginn
22.30 Uhr Feierabend
23.00 Uhr im Hostel
Duschen, Essen
00.30 Uhr im Bett
03.40 Uhr Aufstehen und alles wieder von vorne
Aber irgendwie überlebt man das auch und trotzdem bin ich froh, dass ich das nicht wieder machen muss.
Die restlichen Tage in Bundaberg waren nicht besonders aufregend. Zwei Tage waren wir bzw. ich am Strand in Moore Park und sogar das erste Mal im Meer. Morgen wollen wir außerdem noch in die Rum Distillery, die Moskitos zerstechen mich wie die Blöden und im Moment haben wir sogar hohen Besuch - Anna und Jana sind gestern angekommen und verbringen nun die letzten Tage mit uns =)
Montag geht es dann nochmal zum Whale Watch in Hervey Bay und dann nach Fraser Island (doch noch).

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Viele Grüße aus Old Germany. Bin jetzt seit 3 Wochen wieder zuhause und genieße hier bei 15 Grad und Regen das, was sich Sommer nennt. Gerne verfolge ich Eure Abenteuer und wünsche Euch noch viel Spaß. Viele Grüße von dem Typen, der Euch Euer Zimmer in Brisbane weggenommen hat ;-)

    AntwortenLöschen