Montag, 22. November 2010

Cape Range NP, Coral Bay und Carnarvon (21.10. - 23.10.10)


Donnerstag morgen fuhren wir schon um halb acht zum Capinghost und liessen uns einen anderen Platz geben. Dann machten wir uns weiter zum Turquoise Beach, wo wir feststellen mussten, dass wir heute wohl nicht (wie gestern) die Einzigen dort sein wuerden. Das stellte sich jedoch als gut heraus, denn im Laufe des Tages lernten wir Johan (Schweden) und Ash (England) kennen, die uns grossartig unterhielten und uns sogar noch an ihrem Lunch teilhaben liessen.
Den Abend verbrachten wir mit dem Wind zusammen ^^

Freitag buchten wir noch eine weitere Nacht und gingen wieder an den Strand, wo wir uns den Tag mit Sonnen, Schwimmen und Musik hoeren vertrieben.
Am Nachmittag brach ich zu einer letzten Schnorcheltour auf und war keine 10 Meter vom Strand entfernt, als ich mich umdrehte und einem Hai in die Augen sah - und er in meine! Ich trat also ganz langsam und behutsam den Rueckzug an und war mehr als froh, als ich wieder festen Boden unter den Fuessen hatte...

Nachdem der Wind uns letzte Nacht ganz schoen geaergert hat, checkten wir heute morgen aus und fuhren zum Turtle Centre und von dort ueber Exmouth nach Coral Bay, einem anderen Ort mit sehr, sehr schoenem Strand. Dort duschten wir und fuhren weiter zu den Blowholes in Carnarvon, wo das Wasser bis zu 20 Meter in die Hoehe gespritzt wird. Danach kauften wir noch in Carnarvon ein und suchten uns ein Plaetzchen zum Schlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen